Dr. med. Vitus Jas

Dr. med. Vitus Jas

Sprechstunden Rosenheim

Mo 8-11 und 17-19 Uhr

Fr 10-13

Sprechstunden Schechen

Mi 8-10 Uhr

Kontakt

Dr. med. Vitus Jas

Sehr verehrte Patienten/innen,

mein Name ist Dr. med. Vitus Jas und ich arbeite seit Juli 2021 im ärztlichen Team der Hausarztpraxis Dr. Ihler mit.
Aufgewachsen in einer Rosenheimer Arzt-Familie interessiere ich mich seit meiner Kindheit für die Medizin.

Nach Erlangung meiner Hochschulreife studierte ich in Göttingen und Magdeburg Humanmedizin und schloss mein Studium an der Universität Würzburg ab.
Nach meiner Promotion in Tübingen absolvierte ich meine medizinische Ausbildung im Bereich der Inneren Medizin im RoMed Klinikum Rosenheim. Dort war ich pulmonologisch, gastroenterologisch, kardiologisch tätig und arbeitete während der Corona-Pandemie auf der Intensivstation, ehe ich in den ambulant-ärztlichen Bereich wechselte.

Neben meiner aktuellen beruflichen Tätigkeit in der Allgemeinmedizin konnte ich bisher die Zusatzbezeichnungen „Notfallmedizin“, „Suchtmedizin“, „Reisemedizin“ und „psychosomatische Grundversorgung“ erlangen. Zudem schließe ich in Kürze die Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ ab.

Ich arbeite im Ärzteteam des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes für die Stadt und den Landkreis Rosenheim mit.